Logo ix.mid

ix.mid Software Technologie GmbH

Eupener Straße 70
50933 Köln
Deutschland

www.ixmid.com 

 

Telefon: +49-221-95574-0

vertrieb@ixmid.com

MEET ixmid VIRTUELL – Digitales Format auf hohem Niveau

Dienstag, 20. April 2021

Am 10.03.2021 fand die „MEET ixmid – live aus Köln“ als 2. virtuelle Veranstaltung der OSM GRUPPE statt. Informative Interviews und Live-Gespräche kamen bei den Teilnehmern wieder sehr gut an.

Die MEET ixmid wurde von Jacqueline Savli, Geschäftsführerin der OSM Vertrieb GmbH, persönlich moderiert. Die Teilnehmer waren mit Jacqueline Savli über einen Chat im ständigen Austausch verbunden. Fragen wurden so direkt von den Referenten und Interview-Partnern beantwortet. Die Resonanz der mehr als 140 Teilnehmer war sehr positiv.

Dr. Stephan Sigrist, Gründer und Leiter von Think Tank W.I.R.E., startete mit seinem Vortrag FROM HEALTH TO LIFE CARE und stellte hochinteressante Beispiele für eine neue Normalität des Gesundheitssystems der Zukunft vor. Dass das KHZG in diesem Jahr besonders relevant ist, zeigte das aufschlussreiche Interview mit David Böhnke, Partner der aktiva – Beratung im Gesundheitswesen GmbH. Mit ixserv, dem Produkt der ixmid GmbH, können Muss-Kriterien und Teilbereiche der Fördertatbestände 3 und 6 des KHZG unterstützt werden. Ernst Münster, Geschäftsführer der ixmid GmbH, präsentierte die passenden Lösungen mit ixserv. Detaillierte Einblicke, Neues und Ziele des Unternehmens stellte Georg Lichtenberg, Geschäftsführer der ixmid GmbH, persönlich vor.

Workshops zu ixserv und ix.connect folgten am nächsten Tag. Innovationen im Hinblick auf die Telematikinfrastruktur, zu Mandantenkonzepten, Datenschutz und Archivierung wurden vorgestellt, um nur eine Auswahl zu nennen. Besonders wichtig waren auch die digitalen Lösungen für Corona-Tests und Impfungen zur Bekämpfung der Pandemie. Ernst Münster, Geschäftsführer, und Denis Erbert, Leitung Softwareentwicklung und Support der ixmid GmbH, beantworteten persönlich alle Fragen der jeweils 40 Teilnehmer in den Workshops.

Auf das normalerweise im Anschluss an die MEET ixmid gemeinsam getrunkene Kölsch musste auch in diesem Jahr nicht ganz verzichtet werden. Eine Verlosung zum Ende sorgte dafür, dass die schnellste Teilnehmerin sich mit Ihren Kollegen über einen echten kölschen Gewinn freuen durfte. Die OSM GRUPPE freut sich schon jetzt auf das nächste gemeinsame Event – digital genauso wie analog. Die MEET OSM findet am 10.11.2021 statt.  

Essen, 01.04.2021